menu-bar

menu-text

Sonntag, 19. Februar 2017

Trendgespräche und Fashiongestöber bei der Fashion Week (2017/01)


Die Fashion Week ist ja schon ein bisschen her, aber ich kam noch gar nicht dazu, euch den dritten Teil meines Besuchs in Berlin hier zu posten. Nach meinen Looks zur Fashion Week und den curvy Look vom Laufsteg hole ich das jetzt nach.

Auf der großen Panorama Messe gab es zwei Hallen, die unter dem Motto "Hipstar" standen. Ich war zwei Tage da, habe aber gar nicht geschafft, mir alle Stände anzuschauen. Könnte auch daran liegen, dass ich zu viel gequatscht habe... ;) Aber trotzdem will ich euch zumindest das zeigen, was ich geschafft habe.

English? Trying my best

The english text will be a little bit shorter today than the german one. But at least - photos are kind of international. :) So these are my favorite items I saw during Berlin Fashion Week at the curvy fashion fair. The brand name is always bold above the text part. Just have a look around!

Your Vanessa

Sheego


Als ich ankam, habe ich gerade noch das Ende vom "Curvy Talk" mitbekommen, den Sheego organisiert hat. Da haben Plus Size Model Angelina Kirch, Plus Size Blogger Urgestein Lu von "Lu zieht an", Modedesignerin Anna Scholz und Caroline von und für Sheego ein bisschen geplaudert - von Mode bis zu Selbstwertgefühl. Die Mode, die Sheego ausgestelt hat, waren aus der kommenden Frühjahrs-Kollektion und es gibt sie aktuell auch schon fast alle im Shop. Mir haben es vor allem dieses cooles Boho-Shirt mit Jeans-Rock und auch das schwarz-petrol farbene und das unterlegte Spitzenkleid von Anna Scholz for Sheego angetan.



Zizzi


Bei Zizzi gab es nicht nur einen riesigen Stand, sondern auch noch einen Blogger-Workshop am Nachmittag. Da wurde uns einerseits die neue Kollektion gezeigt und erklärt und ein bisschen basteln durften wir auch. Ich liebe sowas generell - und dann auch noch mit einem tollen Gedanken. Und zwar ging es darum, lieben Menschen liebe Karten individuell zu gestalten. Auch für den Stand haben wir eine Karte gebastelt. Die oben rechts ist übrigens meiner. :)


Etwas Mode gab es natürlich auch noch... Wie sich schon auf dem Laufsteg ankündigte, waren ganz unterschiedliche Themenwelten zu sehen. Eine sehr erdige und florale, dann sehr trendy in schwarz-weiß-rot und insgesamt mit vielen tollen Print, Materialien, Strukturen und einem Mix aus diesen. Das werden wir wohl nicht nur bei Zizzi nächsten Herbst sehen. Meine absoluten Lieblinge neben der coolen Prints, die weiße schicke Schluppen-Bluse mit dem lässigen Lederrock in camel, der oben wie eine Jogginghose geschnitten ist. Wie cool die Mischung zusammen aussieht!



Les Soeurs Shop


Mein Tag zwei ist dann mit einem Blogger-Brunch im Les Soeurs Shop gestartet. Ganz modern nennen sie sich "Curvy Concept Store".Bedeutet so viel, dass sich das ganze Konzept, um Kurven dreht. Neben Mode gibt es Schuhe und Accessoires, aber auch Deko oder Beauty-Produkte. Immer Plus Size im Hinterkopf. Und die Mädels im Laden sind wirklich mit Leib und Seele dabei! Ich war das erste Mal da und bin nach dem Workshop noch kurz zum Shoppen geblieben.Ganz toll fand ich die Sortierung auf den Ständern. Nicht nach Marken oder Kleidungsart sortiert, sondern nach Farbschema. Einfach zum Wohlfühlen - besonders der Ständer mit rosa und blau!


Jede Menge Blogger (und andere Leute aus der Plus Size Szene) waren dabei und haben ein bisschen über die kommenden Trends geplaudert - was bleibt, was kommt? Und eine kleine Aufgabe gab es dann auch noch. Jede Gruppe sollte aus dem Sortiment ein Outfit zum einem Oberthema stylen. Es ging also entweder um Farben, Formen, Materialien... Das lustigste war, dass tatsächlich jede Gruppe zum gleichen Rock gegriffen hat. Aber der vereint auch einfach so viele Trends miteinander: Midi, Plissee und Metallic. Schön war, mit ein paar alten und neuen Bekannten zu plaudern.


Die Fotos von der Gruppe und das Foto mit allen fünf gestylten Looks durfte ich netter Weise von der lieben Elli von "Curvy Fashionelli" nutzen. Übers Internet kannte ich sie schon länger, aber habe sie jetzt das erste Mal live getroffen. Nächstes Mal können wir hoffentlich ein bisschen länger quatschen. ;)

Persona by Marina Rinaldi


Bei Persona liebe ich einfach diese tollen Mäntel. Wirklich nicht ganz günstig, aber ich will mir auf jeden Fall noch mal einen holen. Ein echtes Investment-Piece. Wie toll ist denn bitte der camel Coat - vor allem in der Kombi mit der Leoparden-Bluse und der schönen Brosche? Million-Dollar-Look. :) Aber auch sonst haben sie viele coole Designs, ganz unerwartet. Wie zum Beispiel der Metallic Rock und das Kleid aus geometrischer Spitze und floralem Muster. Unten rechts seht ihr übrigens Vivi, die ich im Les Soeurs Shop kennengelernt habe und die gaaaanz geduldig alles mit mir geknipst hat oder was gehalten hat. Danke!


Adam Brody


Den Schweizer Designer und seine Designs habe ich im letzten Jahr schon gesehen. Die meisten seiner Designs waren minimalistische Klassiker. Ich bin momentan eher auf auffällige Stücke gepolt, daher haben mir besonders diese beiden Sachen gefallen. Der schlichte graue Mantel dem Wa-woom-Effekt im Futter und zum Glitzerkleid muss ich wohl nicht mehr sagen. ;) Vivi, mit der ich unterwegs war, hätte noch Stunden am Stand bleiben können, weil sie immer zielstrebig zu den gradlinigen Schnitten gelaufen ist. :D


Adia


Ich habe mir schon jetzt die schwarze Bluse mit dem grünen Vogeldruck vorgemerkt. Die war vom Print und vom Schnitt einfach super schön! Insgesamt haben es mir vor allem die Oberteile bei Adia angetan. Das grüne rechts und unten war auch super spannend, weil der Stoff in sich so gegeneinander gearbeitet war. Sowas Ungewöhnliches find ich immer sehr cool!



Gozzip, Studio & OneMore


Studio ist eine Marke, an der ich immer mal wieder hängen bleibe. Die gibt es bei Retailern wie navabi zum Beispiel. Es ist ein dänisches Label und gerade aus dem skandinavischen Bereich kommt ja immer mehr junge moderne Mode für große Größen. Gozzip (ebenfalls dänisch) gibt es auch bei navabi und OneMore kannte ich bisher noch nicht, aber die drei haben sich einen Stand in Berlin geteilt. Und da hab ich auch das eine oder andere schöne Teilchen entdeckt. :) Am liebsten mag ich eigentlich die beiden Blousons in der Mitte und die schwarze Bluse mit Blümchen-Print, die eine perfekte Mischung aus modernem Schnitt und verspielten Volants war.


frapp


Bevor ich auch nur einen Blick auf die Mode werfen könnte, hat mich bei frapp einfach der Stand total begeistert. Die Mitarbeiter haben alles selbst gestylt und das ist so schön geworden! frapp kommt ja eigentlich immer im Doppelpack mit Via Appia, aber vor einiger Zeit hat die Marke einen kompletten Neustart gemacht und will jetzt cooler und moderner werden. Beim Standdesign auf jeden Fall mehr als gelungen! Und die eine oder andere Bluse würde mir wohl auch gefallen. Mitte rechts ist so ein Worker Shirt aus einem ganz coolen Material, das sieht man nur leider auf dem Foto nicht so. Und für meine Plissee-Sucht hatten sie auch etwas. ;)



Das war so mein kleiner Überblick. Ich hoffe, ihr habt ein paar Eindrücke bekommen!

Eure Vanessa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...