menu-bar

menu-text

Mittwoch, 8. Juni 2016

5-Minuten-Flechtfrisuren für den Sommer


Ganz schön warm da draußen, was? Bei uns waren die letzten Tage immer um die 30 Grad. Auch wenn ich offene Haare sehr gern mag, stören sie mich an heißen Tagen etwas. Und da Flechtfrisuren auch diesen Sommer noch angesagt sind, ist das immer eine gute Wahl. Heute habe ich zwei Frisuren für euch, die ihr in fünf Minuten ruck zuck machen könnt.

Frisuren bekomme ich eigentlich ganz gut hin, aber vor allem bei Flechtfrisuren bin ich doch eher mäßig begabt. Daher bin ich ganz froh, dass diese beiden hier recht einfach sind. ;) Für alle, die nicht stundenlang vor dem Spiegel üben wollen, sollten mal diese zwei ausprobieren.

Die Fotos für den Post habe ich schon vor einiger Zeit gemacht. Also nicht wundern, wenn meine Haare hier noch etwas kürzer sind. 

Sorry, this post is only in German. 


Heidi Braids


1. Zuerst trennt ihr eure Haare etwa mittig am Hinterkopf und legt sie zu beiden Seiten nach vorne. Ob ihr einen Mittel- oder Seitenscheitel wählt, bleibt euch überlassen. Beginnt jetzt, die erste Seite etwa oberhalb des Ohres zu flechten. Bei längerem Haar möglichst weit unten, bei kürzerem könnt ihr weiter oben ansetzen.

2. Nehmt jetzt den fertig geflochtenen Zopf, legt ihn seitlich über den Kopf und steckt ihn mit ein paar Haarnadeln fest.

3. Jetzt flechtet ihr die andere Seite ebenso wie die erste.

4. Beim Feststecken des zweiten Zopfes achtet jetzt darauf, dass ihr die Enden des einen Zopfes unterhalb des jeweils anderen versteckt. Und fertig!



Messy Braids Updo


1. Bei dieser Frisur müsst ihr nicht mal besonders ordentlich arbeiten, da sie richtig schön messy (also unordentlich) sein soll. Zuerst trennt ihr eure Haare in drei halbwegs gleichmäßige Partien.

2. Jetzt flechtet ihr die drei entstandenen Teile locker. Auch hier ist nicht zu viel Sorgfalt angesagt. Zum einfachen Arbeiten verwendet ein Haarband am Ende, damit die Strähnen nicht wieder aufgehen.

3. Da ihr schön locker geflochten habt, könnt ihr die einzelnen Zöpfe jetzt noch auflockern, um zusätzliches Volumen zu bekommen. Einfach zwischen den Fingern reiben und etwas auseinander ziehen.   

4. Als nächstes entfernt ihr wieder die Haarbänder am Ende der Strähnen und flechtet eure drei kleinen Zöpfe in einen großen zusammen.

5. Als letzten Schritt dreht ihr euren großen geflochtenen Zopf etwas ein und steckt ihn fest. Ein “Richtig  oder Falsch” gibt es hier nicht. Das ist eben der Vorteil an  den messy Braids.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...